Sprengelmuseum
Sprengelmuseum
Sprengelmuseum

Kunde:Sprengelmuseum

Ort:Hannover


Zum Projekt

Das Sprengel Museum Hannover zählt mit seiner umfangreichen Sammlung und dem vielfältigen Ausstellungsprogramm zu den bedeutendsten Museen der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Im Jahre 2015 wurde der dritte Erweiterungsbau errichtet., in dem die Depoträume im Erd - und Untergeschoss für die Sammlungen Grafik, Foto, Gemälde und Skulpturen untergebracht ist. RCH wurde hier für die Depoteinrichtung beauftragt. Die unterschiedlichen Objekte erfordern eine Vielzahl an Produktlösungen, um eine optimale und langfristige Aufbewahrung zu gewährleisten.

Produktlösung

Rollregalanlagen der Firma Mauser zur Lagerung von Kleiderkartons, Gemälderegale, Schubladenschränke in DIN A0, Bilderregal für Formate bis 2,5 m Höhe, Weitspann- und Palettenregale für Skulpturen